Plan Your Trip

Leicht

Dinge zu Sehen

Engelsschlucht
Diese wunderschöne kleine Schlucht ist nur eine Stunde von Jerewan entfernt, und doch haben viele Menschen, auch Einheimische, noch nie davon gehört. Seien Sie unter den Ersten, die die Engelsschlucht entdecken!

Gleich hinter der Stadt Vedi liegt die kleine Stadt Dashtakar, etwa 50 Autominuten von Jerewan entfernt. Bevor Sie die Tore des Dorfes erreichen, sehen Sie das erste Richtungsschild, das Sie auf eine unbefestigte Straße zum Angels' Canyon Loop auf der linken Seite führt. Fahren Sie diese Zufahrtsstraße entlang des Barakaghbyur-Flusses für etwas mehr als 3 km hinunter, bis Sie auf eine flache Flussüberquerung stoßen und dort parken, oder den Fluss überqueren, wenn Sie mit einem 4x4-Fahrzeug unterwegs sind. Gleich nach dem Fluss führt die unbefestigte Straße zum zweiten Wegweiser und dem eigentlichen Beginn dieses Trails; der Trail führt Sie am Ende der Wanderung zu diesem zweiten Schild zurück. Von diesem Schild aus folgen Sie dem Trail nach links, um die Engelsschlucht (auf Armenisch Hreshtakneri Dzor genannt) zu erreichen.

Die Schlucht selbst ist kurz, aber wunderschön und ziemlich einzigartig. Zerklüftete rote Felsen geben dem Angels' Canyon ein Mars-ähnliches Gefühl. Die Nähe zum Khosrov Staatsreservat bedeutet auch, dass es eine Vielzahl von Wildtieren entlang des Weges zu beobachten gibt, von der armenischen Schildkröte, die Sie vielleicht um Ihre Füße herumschleichen sehen, bis zum Steppenadler, der hoch über dem Boden schwebt.

Um den Trail am Ende der Schlucht weiter zu wandern, klettern Sie einfach die Felsen auf der anderen Seite hoch (es ist ein leichter Aufstieg) und folgen dem trockenen Flussbett. Der Trail ist zwar auf der wilderen Seite, aber er ist markiert. Wenn Sie sich jedoch unsicher sind, folgen Sie einfach dem deutlich sichtbaren Flussbett oder den Tierpfaden, die von den grasenden Schafen vor Ort angelegt wurden (und den GPS-Spuren in unserer App). Sie werden schließlich ein weiteres Richtungsschild sehen, wenn Sie auf halber Strecke auf die Schotterstraße treffen. Von dort aus folgen Sie einfach dem Schild die unbefestigte Straße hinunter von wo aus Sie gekommen sind, während Sie die Aussicht auf die umliegenden Hügel und den Berg Ararat, das nationale Symbol Armeniens, genießen können.

So gelangen Sie dorthin

Item added to favorites
Item removed from favorites
Error. Something isn’t working the way it should.